Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Schuldentilgung forciert

Schuldentilgung forciert

Steuerwächter / Erfolge / Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg e. V. / Ruheständler 30.06.2019

Der Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg hat gefordert, dass der Schuldenabbau des Landes engagierter angegangen werden sollte – mit Erfolg. Im Ursprungshaushalt des Landes für die Jahre 2018/2019 war eine Gesamttilgung von Landesschulden in Höhe von 500 Millionen Euro vorgesehen. Im November 2018 hat die Landesregierung dann einen Nachtragshaushalt vorgelegt und die Tilgung von Kreditmarktschulden auf eine Milliarde Euro erhöht. In den parlamentarischen Beratungen zu Beginn des Jahres 2019 wurde dann nochmals draufgesattelt, so dass nun in den Jahren 2018 und 2019 insgesamt 1,25 Milliarden Euro getilgt werden. Das ist ein Erfolg des Bundes der Steuerzahler in seinem Einsatz gegen die Staatsverschuldung.

Mit Freunden teilen